Skip to main content

Kreisläufe des Lebens

Liebe Freunde

Manchmal verläuft das Leben wie im Kreis. Am Anfang wird uns viel geschenkt. Liebe, Bildung, Familie. Später stehen wir auf eigenen Beinen. Dann geben wir zurück – an unsere Kinder, unsere Familie oder auch an andere. Und oft, wenn wir etwas weitergeben, dann zieht auch das wieder Kreise.

Eigentlich beschreibt das auch die Geschichte von Kids of Africa. Ronald, einer unserer ältesten Schützlinge, kennt das. Heute ist er ein erfolgreicher Designer und Künstler, steht auf eigenen Beinen, ist Inspiration für viele. Die folgenden Zeilen und Abbildungen stammen vollständig aus seiner Feder. Sehen Sie selbst, welche Kreise Ihre Hilfe zieht. Es lohnt sich eben, Kreise zu ziehen.
 
Stets Ihr Burkhard Varnholt

Wie man so schön sagt: Das Leben ist ein Kreis. Man fängt bei Null an, arbeitet hart, kommt gross raus, und dann gibt man etwas zurück. So schafft man Kreise. Kreise des Erfolgs, Kreise des Einflusses, Kreise der Liebe.

Aber du kannst das nicht allein tun. Du brauchst Hilfe. Hilfe von deiner Familie, deinen Freunden, deinen Fans, deinen Mentoren, deinen Partnern. Hilfe ist wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird – sie erzeugt Welleneffekte. Sie breitet sich aus, sie erreicht andere, sie schlägt Wellen.

Wenn du jemandem hilfst, hilfst du nicht nur ihm. Du hilfst auch dir selbst. Du hilfst der Welt. Du erzeugst eine positive Energie, die alles durchströmt. Du machst einen Unterschied. Du schreibst Geschichte.

Deshalb bin ich immer dankbar für die Hilfe, die ich erhalten habe. Von meinen Vorbildern, die mich gelehrt haben, an mich selbst zu glauben. Von Nevio und Abryanz, die mir eine Chance gaben, zu glänzen. Von Kids of Africa, die mir durch dick und dünn beigestanden haben. Von Gott, der mich mit Talent und Visionen gesegnet hat.

Und deshalb helfe ich auch immer anderen. Von meinen Künstlern, die ich betreue und unterstütze. Von meinen Mitmenschen, die ich inspiriere und unterhalte. Meinen Kindern, die ich liebe und erziehe.

Ich behaupte nicht, dass ich perfekt bin. Ich sage auch nicht, dass ich ein Heiliger bin. Ich sage nur, dass ich Kreise schaffe. Ich bin ein Wellenerzeuger. Ich bin ein Wellenmacher. Ich bin ein Geschichtsschöpfer.

Und das bist du auch.

Du hast die Macht, Kreise zu schaffen. Du hast die Macht, anderen zu helfen. Du hast die Macht, die Welt zu verändern. Du musst sie nur nutzen.

Wirf deinen Stein ins Wasser. Erzeuge deine Welleneffekte. Mache deine Wellen. Schaffe deine Kreise.

Herzliche Grüsse aus Kids of Africa!

Ronald

Kids of Africa verbürgt sich dafür, dass jeder gespendete Franken zu hundert Prozent bei unseren vielen Schützlingen ankommt.

Weil wir an jeden von ihnen glauben! Danke für Ihre Hilfe!

Union Dental
Adresse in der Schweiz

Kids of Africa – Verein
Schiffbaustrasse 12
8005 Zürich
Schweiz

Adresse in der Schweiz

Kids of Africa – Verein
Schiffbaustrasse 12
8005 Zürich
Schweiz

Social Media