Was Ihre Hilfe bewirkt
Liebe Freunde
Mit den besten Wünschen zum Advent will ich Ihnen an zwei Beispielen die Wirkung Ihrer Hilfe zeigen. Esbern Budolfsen, unser «Head of Education», führt Sie im ersten Video zu einer armutsbetroffenen Familie. Sie ist eine unter vielen, denen wir mit Schulgebühren unter die Arme greifen. Im Zentrum stehen Brenda und ihre Familie. Sie sind starke Frauen.
Im zweiten Beispiel stelle ich Ihnen Steven, unseren jungen Athleten vor. Er ist bei Kids of Africa aufgewachsen und will, wie die meisten unserer Schützlinge, die Welt verbessern. Sowohl Brenda wie Steven zeigen Wert und Wirkung Ihrer Spende. Danke, helfen Sie ihnen. Sie brauchen Sie.

Zu Besuch
Sehen Sie selbst, wie prekär das Leben bei zahllosen ugandischen Familien aussieht. Am kürzesten kommen dabei oft die Kinder. Hier helfen uns 20 Jahre Erfahrung. Denn wir kennen die Umstände und wissen, wie intervenieren. Wenn wir für Kinder die Schulgebühren übernehmen, dann geht es nicht nur ums Lernen. Es geht um Würde, Werte und einen Ausweg aus der Armut. Für sie, für ihre Familie und für ihr Land.
Brenda und ihre Familie kämpfen mit der Armut. Dank übernommener Schulgebühren bekommt sie die Chance auf Bildung statt Kinderarbeit.
Steven
Steven ist als Waisenkind bei uns aufgewachsen. Wenngleich er seine biologischen Eltern nie kannte, hat er einen besseren Start ins Leben als viele in Uganda. Heute weiss ich aus 20 Jahren Erfahrung: die liebevolle Familie, Bildung, Sport, Gesundheit und unser kleines Dorf bewirken Grosses im Kleinen. Schauen Sie selbst. Sein Selbstbewusstsein, seine Zielstrebigkeit sind ein guter Start, um die Zukunft zu gestalten.
Steven ist als Waisenkind bei Kids of Africa aufgewachsen. Heute trainiert er als Athlet und nutzt seine Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag. Danke und herzliche Grüsse im Namen unserer Schützlinge.
Stets Ihr Burkhard Varnholt
