Skip to main content

Betty Kirabos inspirierender Brief: Ein Leben wie ein Wunder.

Liebe Freunde

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich bin im Transit nach Uganda, möchte Ihnen aber vorab noch einen berührenden Brief weiterleiten, der mich gerade erreichte. Seine Autorin, Betty Kirabo ist eine aussergewöhnliche Frau. Sie wurde kürzlich volljährig, schreibt Gedichte und Kurzgeschichten. Sie engagiert sich gemeinnützig, kämpft für junge Frauen, für Chancengleichheit und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Und: sie vergleicht ihr Leben mit einem Wunder. Aber lesen Sie ihren Brief am besten selbst. Er richtet sich nicht nur an mich, sondern auch an Sie und an die ganze, grosse Kids of Africa-Familie. 

Von Betty Kirabo, März 2024

Meine liebe Kids of Africa-Familie, lieber Dr. Burkhard

Vor achtzehn Jahren wurde ich ein Kind der Kids of Africa-Familie. Ich erinnere mich nicht an den Tag. Aber ich erinnere mich lebhaft an die folgenden 18 Jahre. Ich habe jeden Moment geliebt. Heute bin ich volljährig, will bald auf eigenen Beinen stehen. Deshalb nutze ich die Gelegenheit, einige Zeilen über mein Leben in Kids of Africa zu schreiben. In einem Satz: es war ein Segen. Das Wichtigste war immer die Liebe. So, wie meine Mutter mich liebt, werde ich sie immer lieben.

Und meine Geschwister. Ich liebe sie innig. Mit ihnen verbrachte ich meine schönsten Momente. Und dann waren da natürlich immer Mama Dorte und Direktor Tage. Während all der Jahre waren sie immer Vorbilder für jedes von uns Kindern. Genauso wie Dr. Burkhard. Obwohl er weit weg war, war er immer nah. Fand stets Zeit und ein Ohr für uns. Wenn es ein Problem gab, dann kam er aus der Schweiz. Manchmal mit Freunden, die uns irgendwie weiterhalfen. Ja, wir alle sind eine grosse Familie. Und eigentlich waren meine Jahre in Kids of Africa wie ein Wunder. Der Himmel kann uns kein schöneres Geschenk machen als das, was Kids of Africa für uns alle ist.

Nun blicke ich voller Zuversicht auf ein neues Kapitel. Mit meinem Wissen und Werten will ich bald auf eigenen Füssen stehen.

Vorher aber noch meine Botschaft an Euch, meine innig geliebten Schwestern und Brüder von Kids of Africa. Ich werde immer Eure Euch liebende Schwester sein. Die Erinnerungen an unsere vielen Freuden und kleinen Geheimnisse werden stets mein Herz beglücken. Und ich will, dass wir immer eine Familie bleiben. Lasst uns die Hoffnung hoch und den Glauben fest in unseren Herzen tragen. Lasst uns in Kontakt bleiben, die Welt erobern und sie verbessern. Wir können das. 

Ich liebe Euch alle. 
Betty Kirabo

Folgt uns auf Instagram

 
 
 
 

Kids of Africa verbürgt sich dafür, dass jeder gespendete Franken zu hundert Prozent bei unseren vielen Schützlingen ankommt.

Weil wir an jeden von ihnen glauben! Danke für Ihre Hilfe!

Union Dental
Adresse in der Schweiz

Kids of Africa – Verein
Schiffbaustrasse 12
8005 Zürich
Schweiz

Adresse in der Schweiz

Kids of Africa – Verein
Schiffbaustrasse 12
8005 Zürich
Schweiz

Social Media